Über mich

Dein Erfolg als Führungskraft - Ich coache dich ans Ziel!

Dank meiner umfangreichen Ausbildung fühle ich mich nicht einer “Schule” oder Methode verpflichtet. Stattdessen passe ich mein Vorgehen individuell an die spezifischen Themen, Wünsche und Voraussetzungen meiner Kunden an. Mein oberstes Ziel ist es, dass meine Klienten und Workshop-Teilnehmer ihre Ziele erreichen und maximalen Nutzen aus meinen Coachings, Trainings und Workshops für ihre Karriere und Life-Balance ziehen können.

Wissenswertes zu mir

Als alleinige Autorin:

Als Mitautorin:

Außerdem sind Artikel von und mit mir im FOCUS, der Süddeutschen Zeitung und anderen Medien erschienen.
Ich lebe einen bewussten Lebensstil. Dazu gehören für mich: Meditation, gesunde Ernährung, regelmäßige körperliche Betätigung, Naturerlebnisse, Lesen, Reisen und kulturelle Genüsse. Als begeisterte Läuferin habe ich bereits an nationalen und internationalen Laufveranstaltungen teilgenommen, darunter auch der Berlin-Marathon und mehrfach der Halbmarathon in Zypern. Zuhause bin ich in meinem idyllischen Landhaus in Baruth/Mark und in meiner Stadtwohnung in Berlin-Neu-Westend. Meine Familie besteht aus meinem Lebenspartner, drei Kindern und drei Enkelkindern.

Auszug aus meinen mehr als 23 Zertifikatsabschlüssen:

„Wer persönlich Neuland erreichen will, muss seine Komfortzone verlassen – das birgt Chancen und Risiken – und manchen ängstigt das Neue gewaltig. Aber es lohnt, den Schritt zu wagen.“
Dr. Christa-Jana Hartwig
Mein Motto seit 1998

Unser Team

Dr. Christa-Jana Hartwig

Dipl. Psych. (Arbeits- und Organisationspsychologie)
Inhaberin und Leiterin „Neuro-College Dr. Hartwig“ und „CJHpersonalentwicklung“
Executive Coach und Expertin für introvertierte Führungskräfte

Olaf Bochenek

Dipl. Kfm.
Kaufmännischer Leiter und Leiter Hauptstadtbüro

Hanna-Renate Klotz

Bürokauffrau
Vertrieb

Partner und Trainer

Tanja Kind-Pöthmann

Dipl. Kffr. (FH)
Managementtrainerin und Wirtschaftsmediatorin
Expertin für Verhandlungsführung, Wirtschaftsmediation, Executive Coaching und Unternehmercoaching

Olivia Lydia Helbig

Online Marketingberaterin
Expertin für professionelle Online-Auftritte mit dem Fokus auf Social Media Marketing
Master in Nonprofitmanagement and Public Governance

Kerstin Hardt

Gesundheits-Coach
Gesundheitsexpertin, Autorin, Speakerin und Personal-Trainerin

Unsere Standorte

Hauptsitz

Dämmchen 21 in Baruth-Schöbendorf

Hauptstadt-Büro

Oldenburgallee 55-56 in Berlin-Westend

Seminar-Hotel

Centrovital in Berlin-Spandau

Abonniere jetzt meinen Newsletter

Bleibe up-to-date: Erhalte regelmäßig wertvolle Tipps zu den Themen Führung, Mythos Introversion, Zeit-, Selbst- und Stressmanagement und Kommunikation.